Noch keine Kommentare

Gemeindefreizeit

Bald ist es wieder soweit. Wir machen spannende Entdeckungen für unseren Alltag und unseren Glauben. Wir stärken Gemeinschaft und holen uns Mut und Kraft für das
zweite Halbjahr. Dazu sind wir auch dieses Jahr wieder in Gernsheim im Haus Maria Einsiedel. Außerdem konnten wir einen tollen Referenten gewinnen. Sein Name ist Ralf Steinhart und er ist bei der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Mission e.V. angestellt. Sein Herzensthema ist es, Menschen für Jesus zu gewinnen. Er wird uns wieder und neu Lust darauf machen, Jesu Auftrag für diese Welt wahrzunehmen. Es ist gut, sich hier herausfordern zu lassen.
Neben den inhaltlichen Aspekten haben wir natürlich auch wieder viel Zeit für Gemeinschaft und Austausch. Von vielen langjährigen Gemeindegliedern hören wir, dass sie viele Menschen, die neu dazugekommen sind, so wenig wissen. Wir machen sowohl den neu Dazugekommenen, wie auch den “Alteingesessenen” Mut, sich zur Gemeindefreizeit anzumelden, um die Verbindungen untereinander zu gestalten. Falls jemand noch überlegt, zur Gemeindefreizeit mitzukommen, obwohl die Anmeldefrist schon abgelaufen ist, darf er sich gerne bei mir melden.

Einen Kommentar posten