Noch keine Kommentare

Spezieller Gottesdienst

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Tobias Krämer am 26.05.2019 um 10:00 Uhr in der Friedenskirche Ingelheim. Tobias Krämer ist evangelischer Theologe und Christlicher Lebensberater. Jahrelang war er als Pastor, Bibellehrer und Dozent im Gospel Forum Stuttgart bzw. der Theologischen Akademie Stuttgart tätig. Nun widmet er sich unter dem Vorsitz von Harald Eckert der Schulungs- und Publikationsarbeit von -Christen an der Seite Israels-. Seine Leidenschaft ist es, theologisch komplexe Zusammenhänge aufzuschlüsseln und sie auf leicht verständliche Weise zu vermitteln.
-Christen an der Seite Israels- haben es sich zur Aufgabe gemacht den Gläubigen in Deutschland die heilsgeschichtliche Relevanz unserer „jüdischen Wurzeln“ (Römer 11) zu vermitteln. Denn nach Aussage der Bibel sind die Juden das erwählte Volk Gottes. Diese Berufung steht fest (Röm 11,28f). Die Erwählung des jüdischen Volks hängt eng mit der Verheißung des Landes Israel „Eretz Israel“ zusammen.
Die Erwählung des Volkes Gottes und auch die Verheißungen des Landes Israel geben Anlass, den Juden und dem Staat Israel zur Seite zu stehen, weltweit und in allen Lebenslagen. Dies ist der Grund warum -Christen an der Seite Israels- diesen Namen gewählt haben.
Mehr über -Christen an der Seite Israels- ist zu finden unter: www.israelaktuell.de.

Einen Kommentar posten