Weihnachten im Schuhkarton

Und wieder einmal ist sie bewältigt – die Aktion Weihnachten im Schuhkarton. Eintausenddreihunderteinundfünfzig (1.351!) Päckchen sind in 121 Umkartons von unserer Friedenskirche aus auf die Reise nach Berlin gegangen. Von den vorbereiteten Faltkartons die wir in Ingelheim, bei Boehringer und in Bingen verteilt haben, kamen ca. 60 Prozent zurück. Die Mitarbeiter von Boehringer packten 341 Päckchen, von Rosenhauer & Kunz aus Bingen kamen 352 Päckchen. Direkt bei uns in der Friedenskirche wurden 655 Päckchen abgegeben, z.B. wie jedes Jahr gleich 30 Päckchen aus eigener privater Initiative in Uhlerborn. Viele Schulklassen und kleinere Firmen haben sich beteiligt. Vielen Dank an jeden einzelnen Spender und an unsere Schirmherrin Frau Christina von Baumbach, die sich auch in diesem Jahr mit tatkräftigem Zupacken eingebracht hat. Danke besonders auch an alle Helfer aus unserer Friedenskirche.
In Berlin angekommen werden die Päckchen der notwendigen Durchsicht und Kontrolle unterzogen und dann auf ihre endgültige Reise zu den Kindern in Richtung Osten gehen.
Gott segne die Kinder, damit sie in den Gaben Seine Liebe und Sein Ja zu ihnen empfinden und sich einmal auf den Weg machen werden, Ihn zu suchen.