Israel-Gottesdienst

Veranstaltungsinformationen

  • 1. Juli 2021
  • 19:30 - 21:30
  • Friedenskirche Ingelheim und Youtube

Herzliche Einladung,

um vor Ort dabei zu sein, bitte die folgende E-Mail Adresse oder die Telefonnummer 06132-434266 zur Anmeldung nutzen. E-Mail: . Die Veranstaltung wird hier live übertragen.

 

Johannes Gerloff ist:

Theologe, Journalist und Buchautor. Er ist im Nordschwarzwald aufgewachsen und hat in Tübingen, Vancouver/Kanada und Prag/Tschechien Theologie studiert. Seit 1994 lebt er mit seiner Familie in Israel. Als Nahostkorrespondent verschiedener Medien im deutschsprachigen Raum hat er in den vergangenen zwei Jahrzehnten nicht nur Israel von innen kennengelernt, sondern auch die Palästinensischen Gebiete und alle anderen Nachbarländer Israels bereist.

Zu Vorträgen und Seminaren ist Johannes Gerloff weltweit unterwegs. Inhaltlich geht er dabei auf biblisch-theologische Fragen im Blick auf die christlich-jüdischen Beziehungen und heilsgeschichtliche Entwicklungen ein. Außerdem beleuchtet er die aktuelle Lage im Nahen Osten und deren historische, gesellschaftliche und politische Hintergründe.

 

Wir freuen uns wenn sie die Arbeit von Johannes Gerloff auch finanziell unterstützen. Dazu können sie eine Spende, mit dem Verwendungszweck „Johannes Gerloff“ an die Friedenskirche Ingelheim richten. Diese wird in vollem Umfang an den Empfänger weitergegeben.

Bankverbindung: Evang.-Freikirchliche Gemeinde Ingelheim IBAN: DE19 5009 2100 0000 4572 05