Lobpreisgottesdienst

Ein Mal im Monat gibt es in der Friedenskirche Ingelheim das besondere Angebot eines Lobpreisgottesdienstes. In diesem Gottesdienst werden moderne christliche Lieder gesungen und durch die Band der Gemeinde begleitet. Der Gottesdienst zielt darauf ab, Zeit zum Singen und zum Lob Gottes, Zeit im Gebet und Zeit im Hören auf Gottes Reden zu haben. Zudem gibt es das Angebot, während des Gottesdienstes für sich beten zu lassen. Die Lobpreisgottesdienste laden dazu ein, Gott zu begegnen und den christlichen Glauben zeitgemäß, praktisch und für jederman offen zu erleben.

Familiengottesdienst

Familiengottesdienste in der Friedenskirche Ingelheim sind Gottesdienste für alle Generationen, sowohl für die Kinder, wie auch alle anderen Generationen, denn die Gemeinschaft und das gemeinsame Gott feiern stehen im Vordergrund. Durch ansprechende Lieder und unterschiedliche Zugänge möchten wir uns mit dem jeweiligen Thema näher beschäftigen und bewusste Zeit mit Jesus verbringen. Gäste sind herzlich willkommen.

Impulsgottesdienste

Impulsgottesdienste in der Friedenskirche Ingelheim sind Gottesdienste mit einem thematischen Schwerpunkt. Durch Theaterstücke, Impulsreferate, persönliche Lebensberichte und andere Elemente wird das jeweilige Thema beleuchtet und von Jesus her betrachten. Impulsgottesdienste bieten einen Zugang zum Glauben an Jesus und schaffen Raum, Erfahrungen mit Gott zu machen. Die Gottesdienste sind offen für jeden. Gäste sind herzlich willkommen.