Was wir mit Gott erleben, wollen wir gerne mit anderen teilen. Menschen haben Fragen, wie sie ihr Leben gestalten können. Dabei begegnen viele auch Fragen des Glaubens und des Handeln Gottes. Diesen Fragen gehen wir im Gottesdienst nach. Die Ingelheimer Friedenskriche will ein Ort sein, an dem Antworten auf diese Fragen zu finden sind.

Im Gottesdienst begegnet lebendiger Glaube in vielfältiger Weise. Es gibt Zeiten zum Beten und zum Singen. Die Predigten bieten alltagsnahe Hinweise, wie das Leben in einer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus gelingen kann.

Viele Menschen bringen sich in die Gestaltung des Gottesdienstes mit ein. So gibt es verschiedene Musikteams sowie Moderatoren, die den Gottesdienst leiten. Es gibt die Möglichkeit, für sich beten zu lassen, persönliche Dinge in der Seelsorge zu besprechen oder einfach bei einer Tasse Kaffee den Gottesdienst nachklingen zu lassen.

Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 4-10 Jahren statt.

Der Gottesdienst findet jeden Sonntag um 10 Uhr in der Friedenskirche Ingelheim statt.

Nächste Gottesdienste