Fahrradfreizeit 2019

350 km, 18 Teens, 5 Städte, 1 Gemeinschaft
Die diesjährige Fahrradfreizeit startete in Wincheringen und führte über Merzig, Habkirchen, Meisenheim nach Ingelheim, immer am Fluss entlang, mit Tagesetappen zwischen 65 und 100 Kilometern. Ein Highlight war es, die Saarschleife hochzufahren, bzw -schieben über Stock und Stein, um die herrliche Aussicht zu genießen. Übernachtet haben wir auf Naturcampingplätzen und in einem Gemeindehaus. Morgens haben wir uns gestärkt- mit einem ausgiebigen Frühstück für den Bauch und einer Andacht und gemeinsamem Gebet für den Geist.
Dann ging es auf die Räder.
Die diesjährige Truppe war so flott unterwegs, dass das Begleitteam fast in Schnappatmung geriet, um die Zwischenmahlzeit rechtzeitig am Treffpunkt vorzubereiten. Abends gab es ein großes Abendessen und genügend Zeit für Lobpreis, Spiele oder einfach nur zum Entspannen. Die Stimmung war super, wir hatten einfach eine gesegnete Zeit der Gemeinschaft mit viel Austausch, Spaß und gutem Wetter. Für die Statistik durfte natürlich auch die ein oder andere Panne nicht fehlen. An der Mole in Ingelheim feierten wir dann den gemeinsamen Abschluss mit einem Becher Eis.