Gemeindeleitungstag

Die Gemeindeleitung hat sich an einem Samstag den ganzen Tag Zeit genommen. Zeit, um gemeinsam zu beten und zu hören, was für die Gemeinde von Jesus dran ist. Zeit um zu denken und zu planen, wie es praktisch und konkret mit unserer Vision weitergehen kann. Es ist eine Menge Dynamik in unserem Gemeindeleben. Wir sind sehr dankbar für die vielen Menschen, die mit Jesus unterwegs sind. Und wir sind uns noch sicherer darin geworden, dass Jesus Wachstum in Ingelheim möchte und wir uns darauf vorbereiten sollten.
Mehrere Themen beschäftigen uns. Zum Einen das Thema der „Herzensbildung“. Wir haben den Eindruck, dass wir Wachstum gerade in diesem Bereich erleben dürfen. Wie genial ist es, dass wir unser Herz Jesus hinhalten dürfen und er uns verändert?! Und wie genial ist es, dass wir als Gemeinde zusammen auf dem Weg sein dürfen und uns gegenseitig anfeuern und ermutigen uns von Jesus an der richtigen Stelle gebrauchen zu lassen?!
Deswegen beschäftigt uns das Thema Feedback und Mitarbeiterschaft sehr. Aber auch die Frage, wie Strukturen aussehen müssen, wenn Jesus mehr Menschen in die Gemeinde schickt haben wir zusammen bedacht und wird immer wieder Thema sein. Ihr seht: Damit kann man einen Tag gut füllen! Wir sind froh mit Jesus und Euch auf dem Weg zu sein und gespannt, was kommt!