Jugendgottesdienst „Warum glaubst du?“

Jugo zum Thema „Warum glaubst du“

Am Samstag, den 23.11. war es endlich soweit, der selbst geplante Jugendgottesdienst von der Jugend fand statt. Es war der dritte zu dem Thema Glauben. Schon Wochen vorher planten wir in kleineren Gruppen, z.B. Deko, Band, Moderation und Technik. An dem eigentlichen Tag wurde dann aufgebaut und geprobt. Um 18.30 Uhr kamen dann die ersten Besucher, die wenn sie zum ersten Mal da waren, einen Welcome Bag bekamen. Um 19.15 Uhr startete der Gottesdienst. Die Meisten hatten es sich auf Paletten, welche auf dem Boden lagen, bequem gemacht. Nach einem Eröffnungslied und einem kurzen Gebet kam der erste Worship Teil. Als Special kam danach ein Poetry. Anschließend kam die Predigt von Thaddäus passend zu dem Thema „Hey, warum glaubst du?“. Zum Abschluss stellte er uns die Frage ob wir der Esel sind, der hinter einer Karotte herrennt oder das verlorene Schaf, das vom Hirten gerettet wurde. Danach kamen noch weitere Lieder und der Segen von Thaddäus. Im Anschluss an den Jugo gab es noch kleinere Snacks und ein Gaming Bereich mit Kicker, Gesellschaftsspielen und ähnlichem oder Möglichkeiten für Gespräche. Nach elf war dann Abbau angesagt und wieder Herrichten der Räume. Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit ca. 80 Jugendlichen und ein toller Abschluss der Jugo Reihe für dieses Jahr.

Judith Fenner (stellvertretend für die Jugend)