Noch keine Kommentare

WinterWoKo 2020

Ende Januar war es wieder Zeit für das diesjährige Winterwoko der Jugend. Als temporäre Großfamilie mit 26 Familienmitgliedern haben wir eine Woche lang unsere Gemeinde unter dem Motto „Goldwert“ bevölkert.

„Goldwert“, das ist jeder einzelne von uns. Darum ging es direkt am Montagabend in einem Worshipabend, den wir gemeinsam mit Euch als Gemeinde gefeiert haben. Durch unseren Pastor Mathis Hochhaus wurde diese eigentlich bekannte, aber doch so wichtige Botschaft in einem ganz neuen Licht beleuchtet.

Mit diesem Wissen gestärkt, haben wir uns an den folgenden Abenden den Themen Nächstenliebe und Nachfolge beschäftigt. Zwischen den Themen war noch ausreichend Platz für persönliche Gedanken, Gespräche, toben, spielen, lachen und notwendigerweise auch für die Schulaufgaben. Am Donnerstag dann gab es einen großen Galaabend mit 4-Gänge-Menü, fein eingedeckter Tafel, Entertainern und als besonderen Luxus eigens angeforderte Butler für die Jugendlichen sowie die Mitarbeitenden. Hier durften wir es uns so richtig gut gehen lassen. Am Freitag nach dem Mittagessen hieß es dann aber auch schon wieder Abschied nehmen. Müde von den kürzeren Nächten und erlebnisreichen Tagen, aber auch gestärkt und glücklich über das Erlebte und die Gemeinschaft.

Wir als Woko sind dankbar, dass wir immer wieder die Gelegenheit für diese spannende Woche bekommen und glücklich über die vielen helfenden Hände aus der Gemeinde.
Das Woko-Team

Einen Kommentar posten